vierwaen.de

vierwaen.de     kostenloser Wohnungsmarkt für deine vier Wände

pinnwaen.de

Mitarbeiter der Universität sucht kleine Wohnung in Konstanz

zurück    drucken [Betrug melden]

Wohnungsart:egal
  
Größe min:20 m²
Miete bis:850 €
  
Mietbeginn ca.:01.10.22
Standort:78462 Konstanz, Universitätsstadt
  
Beschreibung:Sehr geehrte künftige Vermieter,
Liebe Wohnungsgeber/innen,

mein Name ist Fabian Daldrup, ich bin 30 Jahre alt und darf nun nach einem Jahrzehnt in Tübingen und zwei Abschlüssen an der Universität nach Konstanz wechseln. Ich habe Geschichte und Romanistik studiert und mache nun meine Promotion mit einer Mitarbeiterstelle im Bereich Literaturwissenschaft. Ich freue mich sehr auf die neue Stadt, die Universität, neue Leute und natürlich den See. Ich suche auf diesem Weg eine kleine Wohnung für mich und möchte einerseits mich kurz vorstellen, andererseits umreißen, was ich mir zum Wohnen wünschen würde:

Ich bin als Mieter ruhig und zuverlässig, zahle Miete und Kaution pünktlich und kümmere mich gerne und sehr sorgfältig um die mir anvertraute Immobilie. Ich bin ein geschickter Hobbyhandwerker und kann kleinere Reparaturen, Renovierungen und Installationen in der Regel selbst vornehmen. Nachbarn gegenüber bin ich aufgeschlossen und kommunikativ, mir ist eine positivie Atmosphäre wichtig, in der sich alle wohlfühlen. Ich bin Nichtraucher, habe kein Haustier und spiele kein lautes Instrument.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit alter Musik und Filmen, Architektur, Holzarbeiten und sollte dringend wieder mehr Sport machen (habe vor, in Konstanz wieder viel Rad zu fahren und zu rudern). Ich bin interessiert an Sprachen und Kulturen und reise gern!

Ich würde mich über eine Wohnung mit einem, noch besser zwei Zimmern freuen, da ich Arbeits- und Schlafraum gern getrennt halte. Alles darüber hinaus sind eigentlich optionale Mehrpunkte. Kellerabteil, Stellplatz und Balkon hätte ich gerne, sind aber kein Muss. Nach Möglichkeit hab ich es gern ruhiger. Ich würde mich über eine Küche mit Backofen und einen Waschmaschinenanschluss freuen. Die Lage ist mir tatsächlich weniger wichtig, solange wir von einem Umkreis von ca. 6 Kilometern um Konstanz sprechen. Mir sind Altstadt und Paradies genauso lieb wie Königsbau oder Litzelstetten (ich mache meine Hausaufgaben und studiere als künftiger Konstanzer die Karte).

Neben meiner Stelle an der Uni arbeite ich beim Internationalen Bund als Geschichtslehrer. Die Miete ist auf jeden Fall gesichert. Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft und Selbstauskunft können gern vorgelegt werden!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Angebote!
Freundliche Grüße

Fabian D.
Gesuch vom:01.09.2022

Kontakt

Name:cn
Telefon:-
Mobile:nr

E-Mail auf Gesuch senden

Hier kannst du Kontakt aufnehmen. Durch absenden dieses Formulars übermittelst Du die eingegebenen Daten direkt an die Inserentin, oder den Inserenten, damit diese dich per E-Mail kontaktieren können.

Dein Name*:Dieses Feld nicht ausfüllen
Deine E-Mail*:
Dieses Feld nicht ausfüllen
Nachricht:

Sicherheitshinweis - Schutz vor Betrug

Vorsicht bei:

  • Vorauszahlung ohne die Wohnung gesehen zu haben
  • Nachrichten auf Englisch
  • Verlangter Ausweiskopie
  • Zahlungen über Airbnb
  • Western Union, MoneyGram Zahlungen

Bitte beachte die Sicherheitshinweise!

Diese Annonce als Betrug melden.

Kontakt  |  Impressum  |  Werbung  |  Datenschutz  |  Nutzungsbedingungen

© 2000-2022 vierwaen.de

Wohnungsmarkt Berlin | Wohnungssuche Bonn | Wohnungsanzeigen Frankfurt | Wohnungsangebote Freiburg | Wohnungsinserate Hamburg | Zimmer Heidelberg | Zimmersuche Karlsruhe | Zwischenmiete Konstanz | Vermieten Köln | Mietgesuche Mainz | Vermietungen Mannheim | Nachmieter München | Mieten Stuttgart | Mietangebote Tübingen | Mietanzeigen | Mietwohnungen | Mitbewohner | Hochschulen || Kleinanzeigen