vierwaen.de

vierwaen.de     kostenloser Wohnungsmarkt für deine vier Wände

pinnwaen.de

Zimmer in großer 3-Zimmer Wohnung

zurück    drucken [Betrug melden]

Wohnungsart:WG Zimmer
Größe:18 m²
  
Miete:450 €
Nebenkosten:150 €
  
Mietbeginn:01.09.2020
Standort:Hegaustrasse
78467 Konstanz, Universitätsstadt (Deutschland)
  
Beschreibung:Hello!
Da mein Mitbewohner zum 01. September 2020 aus unserer gemeinsamen 3-Zimmer-Wohnung auszieht, suche ich für Anfang September nach einem neuen Mitbewohner für ein Schlafzimmer mit großem Gemeinschaftswohnzimmer.


Wie du auf den Bildern sehen kannst, ist die Wohnung mit 84 qm sehr geräumig und verfügt
sowohl über ein Bad mit WC, als auch über ein Gäste-WC und einen Balkon (Süd-West Seite),
der von unserem gemeinsamen Wohnzimmer (ca. 35 qm) erreichbar ist. Teilweise ist der Balkon überdacht, sodass man sich sowohl gemütlich in die Sonne setzen, als auch weiter hinten aufhalten kann. Die Küche ist relativ geräumig und verfügt über einen kleinen Erker, der bislang nicht wirklich genutzt wird (hier könnte man sich etwas überlegen/ne kleine Sitzecke installieren). Ansonsten verfügt die Küche über einen sehr guten Induktionsherd, Backofen, Geschirrspüler und einen Kühlschrank.

Kellerabteil und separater Fahrradkeller sind ebenfalls enthalten. Die Waschmaschine steht in einem Gemeinschaftsraum im Keller.

Lage
Kurz zur Wohnung/Eckdaten:
Die Wohnung liegt in der Hegaustraße direkt in der Nähe der Eisdiele Pampanin. Zum Bus brauchst du zu Fuß nur 5 min (wahlweise Sternen- oder Zähringerplatz) und zum Wasser circa 8 Minuten. Der große Kaufland (SeerheinCenter) ist ebenfalls gleich um die Ecke.

WG-Leben
Ich heiße Samuel, bin 27 Jahre alt und arbeite in Konstanz bei einem großen Softwareunternehmen. Ich habe selbst 6 Jahre in Konstanz studiert und mich hier sehr wohlgefühlt. Ich genieße die Nähe zum Wasser, zu den Bergen und allgemein das Klima am See. Nach Feierabend bin ich deshalb bei gutem Wetter so gut wie nie zuhause und bin entweder am oder im See oder mit Rennrad oder Longboard unterwegs. Cool wäre es natürlich, wenn du für einige meiner Hobbies (Fußball, Volleyball, Skifahren, Wandern) was übrig hättest – ist aber kein Muss. Generell würde ich mich als sehr geselligen Menschen bezeichnen der einfach auch gerne mal auf dem Sofa chillt und auch zu tieferen Gesprächen fähig ist…
Was du vielleicht noch wissen solltest: Für ein Bier oder ein Glas Wein oder einen geselligen Abend bin ich immer offen – allerdings liegen meine Unter-der-Woche-Party-machen-Jahre beruflich leider hinter mir. Solltest du also Student sein, müsstest du deine wilden Hauspartys eher in die WG deiner Freunde verlegen (was nicht heißt, dass ich am Wochenende nicht gerne auch mal ein paar Leute in der Bude habe). Das Zusammenleben im Haus läuft aber absolut entspannt ab und generell bekommt man nicht viel von den anderen Bewohnern mit.

Als letzter Punkt ist mir Ordnung und Sauberkeit sehr wichtig, da ich nach Feierabend nicht mehr die große Lust verspüre anderen hinterherzuräumen. Bei uns werden die Gemeinschafsräume wöchentlich geputzt und in der Küche einfach täglich Ablagen und Geschirr saubergemacht und verräumt (durch die Spülmaschine ist das dann auch nicht der Act).

Solltest du dich bei den meisten von diesen Sachen sehen und die Lust verspüren, mich mal kennenzulernen und dir die Wohnung evlt mal anzuschauen, dann schreib mir gerne eine Nachricht und erzählt bitte ein paar Sätze von dir (keine Seite aber vllt was du so machst und wie du so drauf bist).

Die Warmmiete beträgt 600 Euro (zzgl. GEZ u. Müll). Das hört sich für 18qm erstmal sportlich an, allerdings ist das Wohnzimmer sehr geräumig und du hast – wie gesagt – deinen eigenen Balkonzugang und die Lage ist der Hammer.
Angebot vom:13.08.2020

Kontakt

Name:cn
Telefon:-
Mobile:-

E-Mail auf Angebot senden

Hier kannst du Kontakt aufnehmen. Durch absenden dieses Formulars übermittelst Du die eingegebenen Daten direkt an die Inserentin, oder den Inserenten, damit diese dich per E-Mail kontaktieren können.

Dein Name*:Dieses Feld nicht ausfüllen
Deine E-Mail*:
Dieses Feld nicht ausfüllen
Nachricht:

Sicherheitshinweis - Schutz vor Betrug

Vorsicht bei:

  • Vorauszahlung ohne die Wohnung gesehen zu haben
  • Nachrichten auf Englisch
  • Ausweiskopie
  • Western Union, MoneyGram Zahlungen

Bitte beachte die Sicherheitshinweise!

Diese Annonce als Betrug melden.

Kontakt  |  Impressum  |  Werbung  |  Datenschutz  |  Nutzungsbedingungen

© 2000-2020 vierwaen.de

1-Zimmer-Wohnung Berlin | 2-Zimmer-Wohnung Bonn | 3-Zimmer-Wohnung Frankfurt | 4-Zimmer-Wohnung Freiburg | Häuser Hamburg | Immobilien Heidelberg | Immobilienbörse Karlsruhe | Inserate Konstanz | Wohnen Köln | Wohnungsanzeigen Mainz | Wohnung Mannheim | Wohnungen München | Wohnungsmarkt Stuttgart | Wohnungssuche Tübingen | Wohnungsangebote | Wohnungsinserate | Zimmer | Hochschulen || Kleinanzeigen